JULI - SEPTEMBER 2001

Donnerstag 5.7. 21.00 Uhr

POP SCENE

präsentiert Live:

Velvet Morning

und

Winter


Samstag 11.08. 21.00 Uhr

IKON
&
New Days Delay

IkonStraighte Rhythmen, eingängige Melodien, knackige Electronics, sanfte Keyboardflächen, dunkle Gitarrenriffs und eine gute Produktion - das sind die Grundpfeiler des aktuellen IKON-Albums "On The Edge Of Forever". Nachdem die Vorab-Single "The Swallow Sea" bis auf Platz 4 der DAC-Single-Charts stürmte, zog das Album der Single gleich und behauptete sich mehrere Wochen unter den Top 5.
Die 1992 gegründeten IKON werden im Rahmen ihrer ersten Europatour auch einige Gigs in Deutschland spielen. Im Norden spielen sie exclusiv im Kir.

Als Support werden die deutschen Newcomer "New Days Delay", die u.a. bereits auf dem "Judgement Day-Festival" in Österreich auftraten, spielen.

Auf jeden Fall ein Konzert auf das wir uns schon alle freuen!


Freitag 24.8.2001 22.00 Uhr

CrazyClipShow

Am Freitag, den 24.08.2001, um 22:00 Uhr könnt ihr die Crazy Clip Show endlich wieder "IN GROSS" erleben! Das Video zum Zillo Festival 2001 ist fertig und bereit auf der Leinwand im Kir "schwarze" Stimmung zu verbreiten!
Das Crazy Clip Show Filmspecial begleitet Moderator Paddy bei seinen Erlebnissen am Losheimer See! Gefilmtwurden dabei unter anderem: VNV Nation, Clan Of Xymox, Icon Of Coil, Diary Of Dreams und The CrüXShadows!
Neben den Live-Videos und Interviews vom Zillo 2001 in voller Länge seht ihr im Vorprogramm Highlights aus der Crazy Clip Show History!


Anschließend gibt es (wie jeden Freitag im kir) die "Creatures Of The Night" Party mit den Musikrichtungen Gotik, Wave, Elektro & Mittelalter mit DJ Paddy!


Das Zillo Festival Special wird natürlich auch (gekürzt) im TV ausgestrahlt:
Zillo Festival Video 2001 Sendetermine:

Freitag 07.09.2001 um 20.00 Uhr im OK Hamburg
Samstag 08.09.2001 um 22.00 Uhr im OK Berlin
Samstag 08.09.2001 um 16.00 Uhr im OK Hamburg
Samstag 15.09.2001 um 19.00 Uhr im OK Kiel


Freitag 31.8.2001 23.00 Uhr

Creatures Of The Night präsentiert:

IN EXTREMO - CD Präsentation
Sünder ohne Zügel die neue CD von IN EXTREMO werden wir an diesem nicht nur vorstellen, sondern auch wieder etliche Exemplare davon verlosen.
Dazu gibt es natürlich auch noch weitere Sachen der Band zu gewinnen.


Samstag 8.9.2001 23.00 Uhr

Love & Death

Mit ihrem neuen Sampler "Love And Death" feiert das Dieburger Label Trisol ihre 100ste Veröffentlichung! Das Kir feiert mit und widmet diesen Abend den vielen guten Bands des Labels. Natürlich wird auch hier wieder eine reichhaltige Verlosung den Abend abrunden.


Samstag 29.9.2001 21.00 Uhr

Es steht fest, Releasedate des neuen WITS Albums "Permanent Illusions" ist der 31.8.2001. Grund genug, dieses Ereigniss mit einem Liveauftritt der Band in Hamburg zu unterstützen. Ihr Mischung aus Wave á la Cure und psychodelischen Gitarren fand schnell viele Fans und ihr ruf als exelente Liveband machte schnell die Runde. Wir freuen uns auf diese geniale Band!.

Im Vorprogramm : THE ESCAPE
blicken inzwischen auf eine über 10jährige Bandgeschichte zurück. Bereits damals fielen sie durch düstermelancholische Songs und ausgefeilte Arrangements auf, obwohl der Stil noch sehr synthesizerbetont war. THE ESCAPE sind nun eindeutig dem Gothic-Rock zuzuordnen, wobei die typischen Elemente der 80er mit neuen Impulsen versehen werden. Dröhnende Gothic-Gitarren, harte Beats der Drummaschine und trotzdem eine Athmosphäre von düsterer Melancholie: das sind THE ESCAPE heute.